Würdet ihr 1€ das ihr in kleinen 1-2 Cent Münzen habt euch wechseln lassen an der Kasse beim Discounter?

10 Antworten

Bei uns gibt es einige Geschäfte die nehmen gerne Kleingeld auch in größeren Mengen an wenn man einen Einkauf damit bezahlt

Eventuell.

Kommt drauf an, wie viele Leute hinter mir stehen.

Den ganzen Betrieb aufhalten möchte ich nicht...

Zum wechseln ist die Bank da oder es gibt mittlerweile wechselautomaten hier im rewe. Man bekommt zwar kein Eurostück raus, aber einen Wertbon mit dem man bezahlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Nein. Da bezahle ich mit der Karte. Mein Kleingeld trage ich einmal im Jahr zur meiner Bank. Schütte es in den Zählautomaten. Der Betrag kommt aufs konto.

Nein, das würde ich nicht wechseln lassen. Ich würde aber immer eine Handvoll davon mit dabei haben, um eben die Centbeträge dann auch mit den Centstücken bezahlen zu können. Damit hebt sich die Masse an Cents so auf, dass du nie wirklich viel davon hast.