Würdest du sage, du kannst deine Emotionen gut kontrollieren und wenn ja wie?

5 Antworten

Besser als vor 10 Jahren, aber immer noch weniger gut, als viele andere wohl. Aber ich möchte auch nicht immer alle meine Emotionen kontrollieren, denn ich finde Emotionen gut und wichtig und richtig. Zu kontrollieren versuche ich nur die, die potentiell schädlich sein können.

Überhaupt nicht. Mir merkt man es sofort an, wenn ich schlecht gelaunt bin oder genervt, oder wenn mich irgendwas bedrückt. Ich kann mich nicht verstellen.

Ja sehr gut sogar. Mit Jahre langem Training. Dazu zählt vorallem keine negativen Emotionen zeigen, keine Schmerzen zeigen, in der Öffentlichkeit nicht laut lachen (oder singen)

Also allgemein nicht auffallen.

guitschee  10.05.2021, 21:45

Das klingt unglaublich traurig, finde ich.

Sina1234567  10.05.2021, 21:46
@guitschee

Nein überhaupt nicht. Ich finde es auch ehr peinlich wenn andere in der Öffentlichkeit ihre Emotionen nicht im Griff haben.

guitschee  10.05.2021, 21:47
@Sina1234567

Doch, denn für mich klingt es so, als würdest du diese Gefühle damit, dass du sie nicht zeigst, gleichzeitig auch immer ein Stück weit verdrängen.

Nein gar nicht gut. In der Schule aber auf jeden Fall besser als zu Hause.

Kommt drauf an . Am besten kontrolliere ich meine Emotionen indem ich durchatme und mir denken was ich so noch nettes machen kann