Würdest du jemals Blut spenden?
Ich habe zwar optimale Blutwerte und auch sehr viel Blut, aber ist ja schließlich meins.
46 Stimmen
19 Antworten
Nein, da Epileptiker nicht spenden dürfen.
Noch dazu ist Blut abnehmen für mich absolut unangenehm - erstens sind meine Venen Meister des Versteckens und Ausweichens.
Meist muss aus der Hand entnommen werden, nachdem 5x Arm stechen nichts brachte.
Dazu kommt noch, dass ich mich währenddessen richtig komisch fühle, total schwindlig. So richtig schlecht. Ein mal bin ich tatsächlich umgekippt.
Edit. Wenn diese Umstände nicht wären, würde ich es aber tun und ich finde es gut, dass Leute Blut spenden. Ich kann halt leider nicht.
Wenn ich Blut spenden dürfte, würde ich es tun.
Immerhin kann das gespendete Blut leben retten. Das wäre mir wichtiger als der Kindergartenquatsch "das gehört mir und ich teile das auch nicht!" Das Blut wird immerhin nachgebildet
Wenn du mal irgendwann gespendetes Blut brauchst um zu überleben wünschst du dir sicher, das jemand spendet. Das gleiche wünschen sich jetzt gerade Menschen. Und du könntest zumindest einem von ihnen helfen
LG
🌼 Sometimesscarry 🌼
Ja bestimmt, wenn ihr mich nicht an Spritzen gewöhnen kann 🥲 Meistens habe ich Angst davor... eigentlich immer... Aber vielleicht irgendwann mal. Ich würd es auch machen, wenn ich jemanden, den ich mag damit retten könnte. Dann natürlich ohne Frage. :)
Niemals.
und erst recht kein organspendeausweis.
schaut euch mal Organspende die verheimlichte Wahrheit an…
es geht alles nur ums Geld und nicht wirklich darum leben zu retten (meine meinung)
Hat mich aber jedes mal wahnsinnig Überwindung gekostet, weil ich Angst vor Nadeln habe. 😅 Aber man macht es ja für den guten Zweck. 🙂