Würdest du gerne für immer leben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 32%
Ich bin schon innerlich tot :( 6%

14 Antworten

Nein

Die Lebenserfahrung zeigt, dass so manche Dinge der Jugendzeit nicht mehr möglich sind, wenn man älter wird. So muss man davon ausgehen, dass die Leistungsfähigkeit mehr und mehr schrumpft und das zu erleben macht keinen Spaß, vor allem, wenn man weiß, dass es unendlich lang so sein wird.

Abgesehen davon: Wie oft war jedem schon mal langweilig? Irgendwann hat man alles zum millionstenmal erfahren; da wird alles langweilig. Und dann hast Du keinen Ausweg und musst ewig weiterleben. Bäh...

Ich bin schon innerlich tot :(

Und das auch schon relativ lange.
Nur merkt es niemand :)

Ja, was soll man machen, die Maske die sitzt.
Mir geht es gut, hab diese Lüge wiederholt bis sie es glaubten…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!
Nein

Wäre schon schlimm und grausam so etwas für uns Menschen und für die Natur.

Ja

Die Seele lebt für immer. Der Körper stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch und möchte Menschen helfen

ShowxRunner  17.06.2024, 21:24

Und im nächsten Leben geht's in den nächsten Körper

Ja

Tun wir doch alle. Wir werden ewig wiedergeboren, aber ohne Gedanken an das alte Leben. So erleben wir wieder alles von neu und aus ganz anderen Perspektiven. So wird unsere Existenz nie langweilig. Der Erfinder war ein Genie, wer weiß, vielleicht haben wir das selbst erfunden.