Würdest Du einen sehr gut bezahlten Job für eine 1 bis 2 jährige Weltreise kündigen mit der Aussicht so was gut bezahltes nie wieder zu bekommen?

16 Antworten

Ich würde es nicht nur von der Bezahlung, sondern auch dem Job selber festmachen.

Ist der Job gut bezahlt, ich aber unglücklich damit, würde ich die Weltreise wählen. Nur abhängig vom Ersparten ggf. ein wenig später, um vorher noch etwas mehr Geld zu verdienen, außer er Job ist komplett für die Tonne und jeder Tag eine Qual.

Würde ich den Job gerne machen und die Aussicht auf einen Job der mir ebenso Freude bereitet wäre dadurch auch gering, würde ich nicht reisen.

Das sehr gute Gehalt wäre für mich nicht der ausschlaggebende Punkt, eher, ob mir der Job auch sehr gut gefällt und ich keine gute Aussicht hätte wieder etwas zu finden, was mir so gut gefällt. Aber ich denke, da spielen insgesamt auch mehrere Faktoren eine Rolle, z.B. die gesamte finanzielle Situation, also wenn man z.B. dann später finanziell deutlich schlechter leben muss und nicht nur etwas weniger verdient, dennoch in etwa seinen Status behalten kann.

Kann man schwer festlegen.

Ich habe für mein Jahr in Neuseeland damals eine Stelle bei der Wirtschaftskammer gekündigt bei der ich gute Aufstiegsschancen gehabt hätte und auch später mal verbeamtet hätte werden können.

Bereut habe ich das nicht. Aber damals war ich auch gerade erst 20!

Jetzt würde ich das wahrscheinlich nicht nochmal so machen.

Ja wen ich den mut hätte . Ich denke mir wen man irgendwann auf dem sterbebett liegst . Was soll dir vor dem geistigen auge erscheinen? Denkst du an deinen kontostand ? Ich glaube du denkst an die erlebnisse die du hattest und zwar die schönen. Im leben sollte es nicht um geld gehen sondern um liebe und erlebnisse.

Habe mir mit 20 einen Toyota supra gekauf. War finanziell nicht klug . Habe ihn 2 jahre gefahren . Das ist 30 jahre her. Noch heute schwelle ich gerne in diesen erinnerungen.

christl10
Beitragsersteller

Habe mir auch mal einen Audi A6 3,0 Liter mit 220PS gekauft. Das Auto war toll, aber die dümmste Idee die ich je hatte mir sowas zu kaufen.

amanitu  26.08.2021, 20:41
@christl10

Aber war die zeit nicht geil? Die erinnerung war das wagniss wert. Und die paar euro.

christl10
Beitragsersteller
@amanitu

Ich fand es ein tolles Gefühl. Aber ich bereue es und würde es auch nicht wieder machen wollen. Es war eine teure Erfahrung.

Nein^^ auf keinen Fall. Die Weltreise kann ich auch noch in der Rente machen.

Aber was ist mit einem Saba Jahr? VIele größere Firmen bieten das doch an oder?