Würdest du einen humanoiden Roboter als Partner wählen, wenn er menschenähnlich wirkt, alle menschlichen Funktionen hat und dazu noch wunderschön ist?
23 Stimmen
13 Antworten
So was wäre schon nicht schlecht, eine als Partnerin (natürlich auf Wunsch veränderbar usw.), und von mir aus noch eine weitere als Angestellte die den Haushalt in ordnung hält und alle Einkäufe und Co. erledigt. Für so was wären die Roboter wirklich gut gebrauchen, das würde vieles leichter machen.
Egal wie sehr man es sich erwünscht eine KI bzw ein Lernprogramm kann keine Emotionen empfinden weil die mit Hormonen zu tun haben und den Vernetzungen des Gehirns, das wäre also nur möglich wenn man einen Biocomputer mit Hormonen nachbauen kann, also im end ein komplett funktionierendes künstliches Gehirn, das klappt nicht.
Dementsprechend nein, ich hab imaginäre Freunde wenns nötig is( und ja ich weiß das sie ausgedacht sind)
humanoiden Roboter als Partner
Als Schachpartner, wenn er mich gelegentlich gewinnen lässt. Müsste also Mitleid empfinden können.
ich bin länger verheiratet als nicht. wenn das enden würde, wäre das eine 1a option für mich
Es bleibt trotzdem ein Roboter.
Das brauch Mann auch nicht.