Würdest du eher ein Leben lang mit deiner großen Liebe zusammen sein oder ein Leben lang reich sein?

12 Antworten

Mit meiner großen Liebe zusammen sein und arm

an diesen Spruch hängt was

meine Oma hat immer gesagt lieber bin ich arm und dafür glücklich und gesund auch wenn ich mein Brot mit meinen Mann teilen muss

jetzt kriegt jeder Gänsehaut der diesen Spruch fühlt

anstatt reich aber dafür traurig und einsam am Tisch alleine zu essen mit dem man nix teilen kann obwohl der Tisch vom reichen voll mit essen ist vom Kaviar bis zu Trüffel oder schlimmer Geld zu haben bis zum geht nicht mehr aber unheilbar krank ist bringt dir das Geld auch nix mit Geld kannst du dir den besten Arzt besorgen aber keine Gesundheit erkaufen ich musste weinen weil meine Oma genau das erlebt hat sie war glücklich verheiratet mit mein Opa aber hatten nix und das ist wirklich liebe liebe ist selten aber es gibt sie!! Auch im aktuellen Jahr 2023

Beides.

Nein Quatsch. Mit Geld kann man sich zwar viel kaufen, aber nicht die große Liebe. Deswegen würde ich aufs Geld verzichten und eher mit meiner großen Liebe zusammensein.

Da ich sowieso nicht an die große Liebe glaube, wäre ich verdammt gerne reich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Wenn ich garantiert bekomme, dass die Liebe das ganze Leben lang glücklich hält, dann entscheide ich mich dafür. Geld zum Leben habe ich genug.