Würdest du dir in der Not von schlechten Menschen helfen lassen?

7 Antworten

Wenn es so etwas wie "schlechte Menschen" überhaupt gibt: Durchaus, ja.

Als ehrenamtliche Rettungskraft helfe ich anderen Menschen auch ohne auf deren Einstellung zu achten oder Dankbarkeit zu erwarten. Und auch als Bergsteiger handle ich aus der Ethik heraus, auch wildfremden Leuten Hilfe zu leisten, wenn sie in Not sind.

Aber ich bin der Ansicht, dass die Unterscheidung nach "guten" oder "schlechten" Menschen problematisch ist. Die meisten Menschen meinen es überwiegend gut, auch wenn sie manchmal mehr, manchmal weniger Schlechtes tun (Narzissten ausgenommen, aber die sind zum Glück nicht der Normalfall). Daher ist nie der Mensch schlecht sondern wenn, dann das, was die Leute tun.

Libertyy
Beitragsersteller

Ich meine halt echt was ich schreibe. Antisoziale Persönlichkeitsstörung von A bis Z

Antisoziale Persönlichkeit heißt nicht das es sich um schlechte Menschen handelt. Also ja ich würde mir helfen lassen und umgekehrt würde ich der Person auch helfen.

Libertyy
Beitragsersteller

Doch natürlich. Aber war klar, dass das kommt

X4554X  07.07.2024, 08:00
@Libertyy

Antisozial ist nicht automatisch schlechter Mensch. Nach deiner Logik müsste jeder introvertierte ein schlechter Mensch sein. Das ist schlicht und einfach falsch.

Libertyy
Beitragsersteller
@X4554X

Informiere dich mal über antisoziale Personen. Das hat nix mit Introvertierten zu tun . Dein Bild sagt ja auch schon alles 🤮

X4554X  07.07.2024, 08:07
@Libertyy

Solche Bilder sind mein Werkzeug um direkt die oberflächlichen vorverurteilenden Menschen zu identifizieren. Glückwunsch, bist einer davon😅

Ja, würde ich. Schließlich kann man froh sein, wenn man Hilfe bekommt, egal von wem. So schlecht können diese Menschen sowieso nicht sein, wenn die einem helfen.

Libertyy
Beitragsersteller

Gibt Menschen die helfen einem, nur damit sie dir in den Rücken stechen können. Aber das lernst du auch iwann.

Libertyy
Beitragsersteller
@Mermaid1996

Dann würdest du nicht so einen Unsinn schreiben, aber danke ^^

Mermaid1996  10.07.2024, 00:00
@Libertyy

Doch, aber man glaubt dennoch noch an das Gute im Menschen. Ich hab es trotzdem oft genug erlebt, dass Leute auf hilfsbereit und empathisch machen und einen dann ins Messer laufen lassen.

Aha, wenn du in Not bist, auf der Straße liegst und nach Luft schnappst, fragst du erst die Person aus ob sie gut oder böse ist🤗🤔

Libertyy
Beitragsersteller

Was laberst du man. Bist du dumm?

Ich würde mir sogar von Putin mein Leben retten lassen.