Würdest du dir in der Not von schlechten Menschen helfen lassen?
ZB wo du weißt, dass sie eine antisoziale Persönlichkeit haben.
7 Antworten
Wenn es so etwas wie "schlechte Menschen" überhaupt gibt: Durchaus, ja.
Als ehrenamtliche Rettungskraft helfe ich anderen Menschen auch ohne auf deren Einstellung zu achten oder Dankbarkeit zu erwarten. Und auch als Bergsteiger handle ich aus der Ethik heraus, auch wildfremden Leuten Hilfe zu leisten, wenn sie in Not sind.
Aber ich bin der Ansicht, dass die Unterscheidung nach "guten" oder "schlechten" Menschen problematisch ist. Die meisten Menschen meinen es überwiegend gut, auch wenn sie manchmal mehr, manchmal weniger Schlechtes tun (Narzissten ausgenommen, aber die sind zum Glück nicht der Normalfall). Daher ist nie der Mensch schlecht sondern wenn, dann das, was die Leute tun.
Ich meine halt echt was ich schreibe. Antisoziale Persönlichkeitsstörung von A bis Z
Antisoziale Persönlichkeit heißt nicht das es sich um schlechte Menschen handelt. Also ja ich würde mir helfen lassen und umgekehrt würde ich der Person auch helfen.
Ja, würde ich. Schließlich kann man froh sein, wenn man Hilfe bekommt, egal von wem. So schlecht können diese Menschen sowieso nicht sein, wenn die einem helfen.
Gibt Menschen die helfen einem, nur damit sie dir in den Rücken stechen können. Aber das lernst du auch iwann.
Dann würdest du nicht so einen Unsinn schreiben, aber danke ^^
Doch, aber man glaubt dennoch noch an das Gute im Menschen. Ich hab es trotzdem oft genug erlebt, dass Leute auf hilfsbereit und empathisch machen und einen dann ins Messer laufen lassen.
Aha, wenn du in Not bist, auf der Straße liegst und nach Luft schnappst, fragst du erst die Person aus ob sie gut oder böse ist🤗🤔
Ich würde mir sogar von Putin mein Leben retten lassen.
Doch natürlich. Aber war klar, dass das kommt