Würdest du dir einen Tesla kaufen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lieber einen BMW XM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jibrril
Beitragsersteller

Hast du die Antwort geändert ?

Nein, nicht in der aktuellen Fassung der Modelle.

Privat würde ich mir wahrscheinlich keinen holen, da ich aktuell keine Wallbox zu Hause habe, aber als Dienstwagen, wo ich auf der Arbeit laden kann, jederzeit.

Ich habe als Dienstwagen einen Model 3 LR 11/2022

Handhabung ist sehr einfach und mit vielen kleinen nützlichen Funktionen.

Ausstattungsmäßig bekommst du kaum ein besseres für den Preis eines Neuwagens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die haben nix was vernünftig in meine Garage passt, mieses Service-Netz (insb. was Garantie-/Kulanzfälle angeht), verkaufen jede Sparmaßnahme als modern, zuviel Personenkult um den Chef (deswegen mag ich auch Apple wg. den Steve-Jobs-Zeiten nciht) und die verändern immer wieder gravierende Dinge sodass man nie wirklich weiß, was man bekommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein hässlich und teuer. Da baue ich mir lieber meinen alten Trabant zum E Trabant um. Dazu noch einen Soundgenerator der den typischen Trabi Sound abspielt und wenn möglich einen Duft Generator mit 2 Takt Duft