Würdest du den Knopf drücken?

Geld oder Gewissen?

Nofear20  29.09.2024, 19:13

Kann man auswählen, wer?

DENNIS72Y
Beitragsersteller

Nein, Zufall

11 Antworten

Nein, könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Es sterben ständig Menschen, ohne dass ein Knopf gedrückt wird, dennoch nicht. Zudem wüsste ich nicht, wer dieser Mensch wäre. Möglicherweise ich selbst? Dann hätte ich ohnehin nichts mehr von diesem Geld. Bei einer nahestehenden Person wäre es genauso schlimm.

Ja das würde ich.

Einer von 9 Milliarden, die Wahrscheinlichkeit das es jemand aus meinem Umfeld wäre ist extrem gering. Die Wahrscheinlichkeit das es sich um einen unheilbar Kranken, Verhungernden, lebenslänglichen Sträfling handelt ist deutlich höher.

Es sterben Hunderttausende jeden Tag. Für den Tod dieses Individuums wäre ich verantwortlich, ich trage es mit Fassung und verteile per Testament meine Million.

Ich habe eine etwas andere Sicht auf das Sterben und Töten als der Durchschnittszivilist. Meinen ersten Kriegseinsatz hatte ich als Fallschirmjäger des 2°RÉP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo und meinen letzten als Freiwilliger der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens. Als ehemaliger Soldat in realen Kriegen sieht man etwas weiter über das Leben, das Töten und das Sterben

Ich drücke Deinen Knopf und schlafe genauso sanft als ohne die Million, aber nun mit

Dumping-Preise? Ein Toter ist viel mehr wert als 1 Mio.

Bild zum Beitrag

Für 8,5 Milliarden könnte man 8.500 Menschen (je 1 Mio) abschlachten. Es sind aber laut Systempresse viel weniger. Demnach ist ein Toter deutlich mehr wert als 1 Mio

 - (Geld verdienen, 1-million, Altäglich)

Nein würde ich nicht

Nein, würde ich in meiner jetzigen Geisteshaltung nicht.

Erstens will ich nicht für den Tod eines Menschen verantwortlich sein und zweitens wüsste ich nichts mit dem Geld anzufangen.