Würdest du zum Bund gehen?

Bundeswehr ist damit gemeint.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber würden keinen Dienst leisten, habe jedoch Hochachtung und Respekt vor den Jungs und Mädels aus unseren Streitkräften. Ich wurde damals ausgemustert und habe mir damals nicht viel dabei gedacht, heute sehe ich es jedoch etwas anders. Mit dem Wissen von heute würde ich und im Alter meines damaligen Ichs wohl den Grundwehrdienst ableisten. Zumindest wenn es meine körperliche Verfassung zulassen würde und man mich nicht wie damals ausgemustert hätte.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es mehrere die sich direkt oder im Zuge des Grundwehrdienstes für eine Laufbahn bei der Bundeswehr entschieden haben. Manche sind immer noch aktiv und zwei sind inzwischen von den Bundeswehr zur Bundespolizei gewechselt. Wie ich bereits schrieb, würde ich mit dem Wissen von heute wohl anders als damals entscheiden bzw. anders damit umgehen, wenn ich nicht ausgemustert worden wäre. Jetzt kommt es für mich aber nicht mehr infrage.

Ich verfolge eigene Pläne und Ziele und ein solcher Dienst dem im Wege stehen würde. Auch bin ich nicht gewollt meinen Kopf hinzuhalten in dem ich an irgendeiner Front mein Leben aufs Spiel setze. Gleichzeitig jedoch großen Respekt vor jenen habe, die sich freiwillig für den Dienst in unseren Streitkräften entschieden haben. Das was unsere Jungs und Mädels leisten jedenfalls nicht als selbstverständlich sehe. Für mich wäre es jedoch nichts und dankbar dafür nicht dienen zu müssen.

Ich denke ich würde mich nicht drücken. Ich hänge nicht enorm am Leben und solange es ein durchdachtes Kommando gibt, welches einen nicht in leichtsinnige Kanonenfutter Missionen schickt wär ich bereit.

Ich bin auch kein stolzer Deutscher der sein Land verteidigen möchte, viel eher die Demokratie und das freie Leben der Menschen.

Das gehört dann einfach zu meiner Geschichte wenn es passieren sollte, da kann man nichts machen.

Da ich mit T5 auf Lebenszeit ausgemustert wurde: Ne ;)

Die BW hatte ihre Chance mit mir, die ist längst verwirkt.

Ich weiß was gemeint ist, auch wenn es schlecht geschrieben ist.

Ich bin zum Bund gegangen. Aber ich habe mich später nicht verpflichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Zahlen anständig und ich sah gut aus in Uniform.

soeinmisthier  18.01.2024, 07:44

Uniformen haben etwas sehr attraktives an sich und machen aus vielen, viel mehr würde ich mal behaupten. Soll kein Angriff gegen dich sein