Würden Sie Bambusprodukte wählen? Ihre Meinung zählt!?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bambus kann in Deutschland wachsen. Nicht jede Sorte und wahrscheinlich sind einige Sorten in anderen Ländern besser.

Es gibt grundsätzlich ganz viele Dinge, nachhaltige und nicht nachhaltige, die aus dem Ausland kommen. Beispielsweise Erdölprodukte zur Kunststoffherstellung kommen zum aller größten Teil aus dem Ausland.

Im meinem Haushalt gibt es bereits einige Dinge aus Bambus: Das Schneidbrett in der Küche, das Regal im Badezimmer und WC, der Schmutzwäschekorb und auch Essstäbchen... 🤗😅

Plastik hätte eher mehr Nachteile als Vorteile aus meiner Sicht. Auch das Wohnklima ist gut mit diesen Produkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

FortFu
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass du mich darüber aufgeklärt hast! Es ist interessant zu wissen, dass Bambus auch in Deutschland wachsen kann, wenn auch nicht alle Sorten. Du hast absolut recht, es gibt so viele Produkte – ob nachhaltig oder nicht – die aus dem Ausland kommen.

Es klingt toll, dass du schon so viele Bambusprodukte in deinem Haushalt hast! Das Schneidbrett, das Regal und sogar der Schmutzwäschekorb – das zeigt, wie vielseitig Bambus ist. Ich stimme dir auch zu, dass Plastik oft mehr Nachteile hat, insbesondere was die Nachhaltigkeit betrifft. Ich freue mich zu hören, dass diese Bambusprodukte auch das Wohnklima bei dir verbessern. 😊

Danke nochmals für deine Einblicke!

Annat75pyz  18.09.2024, 18:05

Interessant wäre auch Riesenelefantengras. 🙂