Würden euch eure Eltern mit Ohrenschmerzen zur Schule schicken?

15 Antworten

Hallo nee bestimmt nicht bei Ohrenschmerzen.Da geht es zum Arzt.Gute Besserung wünsch ich dir.Gute Nacht.Lg Klose11

Woelfin1  30.09.2018, 21:58

Die FS hat selber zugegeben, dass sie simuliert und nur einen Grund sucht, um nicht in die Schule zu müssen

Meine Eltern sind was das angeht relativ entspannt. Kommt drauf an wie alt du bist bzw. wie verantwortungsbewusst dich deine Eltern einschätzen. Ich meine ab nem Gewissen Alter muss man auch mal Sachen selber entscheiden.

  1. hätte meine Mutter getan
  2. hätte ich meine Kinder niemals geschickt

Dilithium  30.09.2018, 21:58

Der Sohn meiner Freundin hat an 2 von 7 Tagen so schlimme Bauchschmerzen, dass er morgens im Bett bleiben möchte (8 Jahre). Organische Ursachen sind nach ärztlicher Meinung ausgeschlossen. Sie ist selbst erfahrene Krankenschwester und Sozialpädagogin, arbeitet mit schwer abhängigen Jungendlichen. Er simuliert entweder oder es ist psychosomatisch.

Würdest Du das Kind an 50 Tagen in der Schule fehlen lassen?

TorZurHoelle  30.09.2018, 22:21
@Dilithium

Mein eigener Sohn hatte große Probleme mit ständigen Mittelohrentzündungen und musste sogar zweimal operiert werden. Die Schmerzen waren sehr stark bis das Trommelfell geplatzt ist und der Eiter aus dem Ohr lief. Das Wort "Mama mein Ohr tut weh" war immer ein Alarmsignal und ich habe ihn nicht zur Schule gequält sondern bin mit ihm zum HNO.

Die Vorhersage dieses erfahrenen, guten Arztes hat sich bewahrheitet. Er sagte mir, die ich damals sehr verzweifelt war, dass es eines Tages von alleine aufhören wird, weil der Schädelknochen und somit alle inneren Gänge wachsen und dann kein Grund mehr für einen Sekretstau vorliegt. Genau so war es. Ab der dritten Klasse hatten wir Ruhe.

Niemals hätte ich eins meiner Kinder mit Schmerzen, Fieber oder Bauchweh in die Schule geschickt, so wie mich meine Mutter reingeprügelt hat. Ich habe schon als Kind unter Migräne gelitten und wurde als Simulant abgestempelt und unter rasenden Schmerzen zur Bushaltestelle gezerrt.

Es gibt halt Mütter und Mütter...

Kieselsaeure  30.09.2018, 22:48
@Dilithium

Holy Moly, ich war zwar öfters krank, ich habe aber über meine gesamte Schullaufbahn insgesamt nicht einmal 15 Tage gefehlt wegen Krankheit, wobei ich teilweise echt krank war und unter anderem auch mal in Schlägereien gewollt&ungewollt verwickelt war.

50 Tage sind schon hart übertrieben. Vielleicht sehe ich das jetzt etwas zu kritisch, da ich schon Arbeitnehmer bin aber naja, das sind echt ziemlich viele Krankheitstage. Auch halbkrank kann man problemlos arbeiten gehen oder lernen.

Man muss lernen nicht wegen jeder Kleinigkeit herum zu heulen.

Woelfin1  30.09.2018, 21:57

Die Fs simuliert.... sprich, sie will ihre Eltern belügen

Ohrenschmerzen kann man nicht sehen und folglich nicht nachvollziehen...

Vielleicht denken Deine Eltern, dass Du einen Grund suchst, nicht zur Schule zu müssen...?

Sieh zu , dass Du gleich morgen früh zum Arzt gehst,

Entchen17
Beitragsersteller

ich simuliere aber nur

BEAFEE  30.09.2018, 21:55
@Entchen17

Aha...hab ich Dich also durchschaut...:-)) Und Deine Eltern scheinbar auch...

Sie sagen ich sei selbst alt um dass einzuschätzen! Also wenn ich finde es geht gar nicht dann gehe ich nicht und wenn ich finde es geht dann gehe ich in die Schule