Würden die Grünen in der USA aufräumen, wenn sie dort regieren würden?

9 Antworten

die USA sind ein Flächenstaat mit viel Einwohnern in den Städten und wenig Einwohnern auf dem Land, auf einem weiten Land

wir sind vor langer Zeit drei Wochen lang mit dem Bus durch die USA (teilweise Kanada) gefahren, von der Ost- bis zur Westküste

Naturkatastrophen hat es dort in der Vergangenheit häufig gegeben, man nimmt das mehr hin und baut wieder auf

in den Städten will man keine Demos, weil diese die Verkehrswege zu sehr blockieren und auf dem Land sind sie wirkungslos, weil es zu wenig "Zuschauer" gibt - die Mehrheit der Bürger würde "Klimakleber" als Spinner ansehen und auch so mit ihnen umgehen, also ihnen keine Beachtung schenken, Straftaten würden genauso oder ähnlich behandelt wie bei uns

Von Experte juergen63225 bestätigt

Kaum. Der US-Bürger wird sich wehren, wenn es um...

  • Waffenbesitz
  • fette Karren
  • ...und riesige Kühlschränke mit eingebauter Eismaschine

...geht. Und da die Grünen kaum gegen die Waffenlobby ankommt und selbst gern Eis in der Cola schwimmen sehen, dürfte sich da nicht viel ändern.

juergen63225  04.08.2023, 08:55

So ist es ... wenns den Amerikaner an die Autos gehen würde, das würde schlimmer als in Frankreich.

In den USA hat nicht einmal eine sozialdemokratische (linke) Partei eine Chance... Die gelten als Kommunisten. Was wären dann erst Grüne?

Dems und Reps sind beides erzkonservative Parteien, nach europäischen Maßstäben.

Jede Einschränkung der persönlichen Freiheit wird in den USA vehement abgelehnt (auch von gebildeten Menschen).

Ich denke, man würde eher mit den Grünen aufräumen à la McCarthy - die Grünen werden in den USA an die Macht kommen, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen…

In den USA ist das Auto aufgrund der katastroohalen Städteplanung leider nicht umgehbar. Da müsste man jede Stadt umbauen und die ganzen Suburbs verändern damit der ÖPNV da funktionieren kann.

Und das ist nur eibs der vielen Probleme.