Würden demenzkranke in ihr eigenes Haus einbrechen?

2 Antworten

Möglich ist alles, obwohl ich denke, dass Demenzkranke generell nicht ans Einbrechen denken.

Möglich ist alles bei Demenzkranken.

In einem fortgeschrittenen Stadium tun sie das auch sehr gerne dass sie Weglauftendenzen entwickeln und mehrmls am Tag vom Seniorenheim "ausbrechen" wollen.
Allerdings ist das dann meistens so dass die dann bis sie zum Haus kommen sowieso vergessen haben was sie da eigentlich wollen..... und wenn sie rein wollen würden dann eher auf "friedlichen" Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium.