Würde sie Kontakt mit mir haben wollen?

4 Antworten

Natürlich versuch auf jeden Fall Kontakt zu ihr aufzubauen, wenn Du das möchtest.

Wenn sie dir gefällt, was bei ihr deiner Erzählung nach ja auch der Fall sein dürfte, dann würde ich schon sagen, mal fragen, was kostet es denn? Mehr als neun kann sie nicht sagen. Würdest du ihr nicht gefallen oder wäre ihrerseits kein Interesse da, würde sie dir nicht zulächeln oder dir zu winken. Wenn sie den Wachposten übernimmt, geh doch zu ihr hin und rede bisschen mit ihr, dann frag sie 🙂

Samira7lisa
Beitragsersteller

Danke dir! Das mit dem Wachposten sagte ich, da sie einer der wenigen ist, die drinnen bleiben dürfen. Wenn ich sie sehe versuche ich einfach mal mehr als Small Talk :D

MelTi29  13.03.2024, 19:31
@Samira7lisa

Vielleicht bindest du ins Gespräch mit ein, dass du gerne Döner (vegetarisch oder normal) bei diesem Dönerladen isst, der zufälligerweise in der Nähe von eurer Schule ist, oder eben eine anderer Imbissbude, und lädst sie dahin ein. Dann kommt ihr ins Gespräch und Zack! – Hast du ihre Nummer.

du bekommst ihre Nummer nicht?

Dann geh doch zu ihr als Wachposten hin und fang ein Gespräch an. Vor lauter Snap, whatsApp und solchen Kram scheint ihr zu vergessen, dass man auch einfach so direkt miteinander reden kann. Ganz altmodisch und ohne Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Samira7lisa
Beitragsersteller

Vorurteil hier :D

Bin einer der wenigen, die Altmodisches lieben und für Kontakt wenn nur Whatsapp hat.

Aber so oder so:

Werden wir Schüler von den Lehrern rausgeschmissen und daher kann ich ihr nur kurz beim Wechsel der Räume begegnen. Die Nummer soll dazu dienen, dass man sich vielleicht austauschen kann, wann man ein Treffen vereinbart.

Da kann man es unter Zeitdruck doch raffinierter mit einer Nummer machen, oder?

verstehdichgut  13.03.2024, 21:14
@Samira7lisa

dann schreib ihr einen Brief und gib ihn ihr. Dann kannst du deine Nummer aufschreiben und sie bitten dich anzurufen oder dir zu schreiben.

Klar, sprich sie an oder schreib sie an. Nur so kannst du erfahren ob sie Kontakt möchte oder nicht.