Würde mich gerne trennen kann abernicht wegen unserem Haus?

1 Antwort

Erstens muss mal geklärt werden, wer bei einer Trenung auszieht: Du oder Dein Mann? Wenn Ihr Miteigentümer des Hauses seid, habt Ihr beide genau die geichen Rechte bezüglich des Hauses.

Zweitens stellt sich die Frage, ob Du das Haus alleine tragen kannst? Dazu musst Du wissen, ob Dein Mann Dir Unterhalt schuldet, wie viel und wie lange. Was spricht dagegen, dass Du Dir eine Vollzeitstelle suchst?

Falls es nicht möglich ist, dass Du das Haus finanzieren kannst, dann wird es eben nichts. So ist das nun mal.