Würde mich ein Affenstamm aufnehmen, wenn ich bei ihnen wohnen wollen würde?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Eher nein 65%
Affe 19%
Eher ja 15%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher nein

aber man weiss ja nie.. ist ja schon vorgekommen und bestimmt waren sie keine schlechte Eltern

Eher nein

Du kannst ja schon den ersten Baum rauf oder so nimmer folgen...

Wenn Du im echten Leben nicht Jane G. heißt, verstehst Du die auch kaum, Du isst nicht was die essen und die kommen nicht mit Dir zur Tanke wegen ner Tüte Chips...

Also: Nein! (nicht eher...)

Ihr könntet Euch höchstens anfreunden und so... siehe https://en.wikipedia.org/wiki/The_Trimates

Eher nein

Viele Affen nehmen nicht mal fremde Artgenossen auf oder nur extrem selten. Schimpansen führen zb sogar schon einfache Kriege gegeneinander. Schimpansen zb lauern einem fremden Artgenossen manchmal gezielt zu mehreren auf und prügeln ihn mit Absicht zu Tode.

Bei Pavianen und einige kleinen Affen kommt es auch schon zu so was wie Bandenkriegen.

Man kann eine Gruppe, Schimpansen, Gorillas an sich gewöhnen so daß sie einen in ihre Nähe dulden aber man wäre nicht wirklich Mitglied ihrer Gruppe

Eher ja

Meines Wissens gab es Studien dazu

Mit Affen

Besitzer und Affe

Und die Affen haben mit den Menschen eine Familie oder auch einen Stamm gebildet

Also ja

Ob sie dich aufnehmen kann ich dir nicht sagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung
Eher nein

, die haben höhere Ansprüche als Menschen.. *gg