Würde mich die Bundeswehr nehmen?

2 Antworten

Würde mich die Bundeswehr nehmen?

Theoretisch möglich, allerdings scheinst du irgendwie nicht wirklich einen Plan von der Bundeswehr zu haben. Es gibt dort unzählige Tätigkeiten, diesbezüglich solltest du dich mal informieren.

Mit einem Realschulabschluss erfüllst du eine der Voraussetzungen für die Feldwebellaufbahn.

Wäre ein Platz in der Bundeswehr sicher

Nein, könnte u.a..an mangelnder Eignung und Tauglichkeit für den Militärdienst scheitern. Sicher ist gar nichts. Abgesehen davon, wenn es deinem Kollegen Spaß bereitet hat, muss das bei dir noch lange nicht der Fall sein.

Du benötigst in der Hinterhand einen beruflichen Plan B, es wäre eine Überlegung wert, ob du nicht doch die Ausbildung zu Ende bringen solltest, das könnte dir weitere Perspektiven eröffnen.

und wie lange dauert es ungefähr bis ich mein Beratungsgespräch habe.

Hast du denn einen Karriereberater der BW kontaktiert, weil von einer Bewerbung die Rede ist?

Nikita2812
Beitragsersteller

Nein da steht das meine Bewerbung weiter geleitet wird aber nh kollege hat gesagt es hat 3 monate gedauert bis ihm geantwortet wurde

ponter  25.06.2024, 15:31
@Nikita2812

Ja, diesbezüglich musst du mit einer derartigen Wartezeit rechnen

Wird etwas dauern aber die Heinis nehmen dich schon