Würde meine grösse in japan auffallen?

6 Antworten

mit 1,65 ist man in Japan gar nicht auffällig, ich würde schätzen, dass es so die Durchschnittsgröße ist. Aber du wirst auf jeden Fall durch dein europäisches Äußeres auffallen, in Gegenden mit wenig Ausländern (also abseits von Tôkyô und co.) sowieso.

(kleine Bemerkung am Rande: ich selbst fiel mir unter den vielen Japanern auf, hatte immer das Gefühl, anders zu sein, nie richtig in der Masse untertauchen zu können. Das hört sich jetzt vielleicht etwas negativ an, so ist es aber nicht gemeint. Einem ist die Andersartigkeit immer bewusst, nie wurde ich irgendwie von Japanern komisch angestarrt oder so :) )

Bolleta
Beitragsersteller

danke für die antwort ich glaub ich weiss was du meinst die kultur ist halt schon sehr anderst :)

Ich bin 1.70m und bin in Tokyo bezüglich der Größe nicht aufgefallen. Es waren sehr viele, größere Leute dort ;-)

Bolleta
Beitragsersteller

ok danke :)

Äh ich glaube du hast eine falsche vorstellung von japan. Ich bin knapp 1,80 m und hatte in tokyo nicht den eindruck besonders gross zu sein in mitten der einheimischen. Klar ein wenig kleiner sind sie schon im schnitt aber so gewaltig ist der unterschied nun auch wieder nicht. Man fällt eher auf weil man eben kein japaner ist :)

Sich mit 165 als gross zu bezeichnen ist etwas uebertrieben.Ich bin 164 und habe mich nie gross gefuehlt.   LG  gadus

Bolleta
Beitragsersteller

also für frauen ist die durchschnittsgrösse soweit ich weiss 155 cm in japan

Bolleta
Beitragsersteller

ich habe von japanische verhältnissen gesprochen für deutschland ist es natürlich normal

gadus  21.07.2016, 17:04
@Bolleta

In Japan auch.Siehe DerBeste07.   LG  gadus

So auffallen wirst du nicht, denn die Japaner sind im Durchschnitt auch ca. 165 cm groß.

http://durchschnittliche.de/koerper-mittelwerte/10-durchschnittliche-koerpergroesse-bei-maennern

Wie hoch ist die Körpergröße in anderen, ausgewählten Ländern?
Land - Körpergröße
Belgien - 180,4 cm
Kanada - 180,1 cm
Die Niederlande - 180,8 cm
Frankreich - 173,1 cm
Finnland - 176,6 cm
Italien - 172,2 cm
Japan - 165,6 cm
Norwegen - 179,7 cm
Spanien - 170,0 cm
Taiwan - 172,7 cm
Vereinigte Staaten - 175,5 cm