würde mein paket auch früher kommen wenn da steht vorrausichtliche zustellung (datum) würd es früher als das kommen?

1 Antwort

Ja, generell kann es sein, dass ein Paket schon nen Tag früher ankommt (war auch öfter so)

Jetzt aber in Zeiten von Corona kommt es eher etwas bzw. paar Tage später an. Ist aber unterschiedlich und hängt von der Region ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

XxKillerXx726
Beitragsersteller

Aber das Paket ist schon in meiner Region also 35min entfernt und das seit 0:30, denkst du es wird heute noch kommen? weil da steht „voraussichtliche zustellung 25.05“

P2661  23.05.2020, 01:52
@XxKillerXx726

Jo wenns in der Nacht schon im Ziel-Paketzentrum angekommen ist, wirds in der Regel am "nächsten Tag", also heute, ausgeliefert.

Kann natürlich sein, dass der Zusteller durch die vielen Pakete momentan es nicht mehr schafft, dein Paket auszuliefern. Dann kommts eben erst am Montag

XxKillerXx726
Beitragsersteller
@P2661

Da steht halt „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“ was genau heißt das denn?