Kein Datum der Zustellung?

6 Antworten

Lies dir mal die Sendungsberichte deiner Bestellungen (z.B. auch beim Transportdienstleister) durch, und achte auf die Uhrzeiten.

Sollte es nicht deine erste Bestellung sein, die du im gleichen online Shop bestellt hast, und die mit dem gleichen Transportdienst geliefert wird, bildet sich je nach Kaufzeitpunkt im Shop immer ein Zeitmuster, auf das man sich als Empfänger "meistens" verlassen kann, es sei denn, es treten Umstände ein, die dies verzögern, oder verhindern.

Nehmen wir man an, du bestellst (wieder mal) etwas bei amazon, und hast rechts oben den Hinweis stehen, Lieferung Montag, wenn sie innerhalb von 20 Min. bestellen", dann kannst du davon ausgehen, dass amazon diesen Liefertermin anhand der Bearbeitungsschritte, und der Strecke bis zu deinem Wohnstandort schon vorher passend ausrechnen lässt.

Entscheidend ist dabei aber immer der Zeitpunkt, an dem das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wird.

Ich kann mich z.B. bei meinen amazon Bestellungen zu 99% darauf verlassen, dass ein DHL Paket, dass am LieferTAG um 08:30 ins Zustellfahrzeug geladen wurde, maximal 6 Stunden später bei mir ankommt.

Hey, als erstes sollte das Paket zur Zustellbasis ankommen und dann wird es mit einem Lieferfahrzeug weiter zu den Bestellern Versand.

Cristina200313
Beitragsersteller

und wenn das heute nicht mehr passiert oder nicht angegeben wird nein Sendungsverlauf ?

Muss den jeder kleine Schritt, den so ein Paket macht minutiös aufgelistet werden? Als nächstes ist die Sendung im Verteilerzentrum angekommen, wird gescannt, in den Truck verladen und ist dann irgendwann in der Auslieferung.Vielleicht heute, vllt. Montag. Wie hat das früher funktioniert?

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das Paket noch heute zu Dir kommt... Grundvoraussetzung, dass bei Euch auch Samstags Pakete ausgefahren werden...

Wenn Du normalerweise 2 volle Einkaufstüten vom Supermarkt zu Dir nach Hause schleppst, kommst Du in der Regel auch mit beiden Tüten pünktlich Zuhause an.

Nun brauchst Du für die Weihnachtstage aber plötzlich doppelt soviele Dinge, die doppelt so schwer sind und auch doppelt so groß - doch Du hast noch immer nur zwei Arme ...

Kommen dann alle 4 Einkaufstaschen pünktlich an ?

2 davon ganz sicher - möglicherweise sogar 3 von 4 - aber was ist in den Tüten drin ?

Vor einem ähnlichen Problem stehen die Paketzusteller.

Weihnachten kommen täglich doppelt soviele Pakete an - sie passen nicht alle in die Fahrzeuge, die Zahl der Zusteller bleibt gleich - und irgendwann ist so ein Tag mal zuende.

Die Zusteller stellen 3/4 der Pakete zu - aber ob nun das von Frau Meyer oder Deines dabei sein wird, wissen die Jungs nicht einmal selbst, bis sie vor Deiner Türe stehen.

Es bleibt Dir daher nix anderes übrig, als abzuwarten...

Vlt hast Du Glück...vlt auch nicht.