Würde man verbrennen, wenn man in ein schwarzes Loch springen würde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Astrophysiker behaupten, dass dem wirklich so sei:

Ein Astronaut, der in ein Schwarzes Loch fällt, wird gegrillt und zerrissen. Warum wird das so unschön enden? Astrophysiker Andreas Müller stellt auf der Basis von Allgemeinen Relativitätstheorie das Innere eines Schwarzen Lochs vor.

https://www.youtube.com/watch?v=hYNUdjEQAvI

Du wärest schon lange vorher von Strahlung gegrillt worden. Lange bevor du das SL erreichst.

Nein. Übrigens ist das gar kein LOCH, in das man HINEINspringen kann. Du würdest lange vorher durch Strahlung und Gezeitenkräfte sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen