Würde man mit der Zeit jeden vergessen? Nehmen wir an, man lebt 10 000 Jahre ohne dement zu werden, würde man dann irgendwann auch seine Eltern vergessen?

5 Antworten

Ich denke ganz vergessen wird man sie nicht..

meine Mutter ist leider sehr früh gestorben und ich hab noch viele Erinnerungen an sie.. wie ihr Lachen klingt, ihre Stimme.. auch habe ich noch viele kurze Momente im Kopf die ich mit ihr hatte.. auch an so manche Momente als Kleinkind kann ich mich noch gut erinnern.. wie ich meine ersten Worte schreiben konnte noch bevor ich überhaupt eingeschult wurde. So manche Erinnerung trägt man wohl immer in sich wenn man ab und zu zurück denkt und sich erinnern möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Wer nicht dement ist, vergisst seine Eltern nie.

es gibt einschneidende Dinge die man nicht vergisst, aber manche Dinge werden unwichtiger. Es ist auch heute so: wir vergessen nicht unsere Kindheit, aber zunehmend Details daraus

Nee die Eltern leben ja dann auch so lange. Dann ändert sich im Prinzip nichts.

Ja würde man wenn man sich nicht ständig daran erinnert.