würde man höllisch schmerzen haben wenn man eine wespe verschluckt?

7 Antworten

HMM komische antwort am wen sie dich ins inere sticht dann schon abber so komt sie wieder von der anderen öffnung rauf haha

Wer eine Wespe verschluckt, geht das Risiko ein, dass sie sticht. Meine Schwester hat auf dem Balkon beim Kuchenessen versehentlich eine Wespe mitgegessen. Noch bevor meine Schwester richtig zugebissen hatte, steckte der Stachel schon in ihrer Zunge. Das tat zwar weh, aber nicht doller als ein Wespenstich an anderer Stelle auch. Ich vermute, wenn man in die Mundschleimhaut gestochen wird, könnte das unangenehmer werden. Meine Schwester hatte das Glück, dass sie die Wespe zerbissen hatte, bevor das gesamte Gift in der Zunge war.

Vorsicht bei Stichen im hinteren Teil der Zunge und im Hals- und Rachenbereich. Hier könnte eine Schwellung zu Atemnot führen. Da sollte man Eis lutschen und schnell zum Arzt. Die Schmerzen sind dann das geringere Problem.

Ich vermute, wenn du eine Wespe unzerkaut schluckst, wird sie spätestens im tieferen Halsbereich oder im Magen getötet. Damit wäre die Gefahr eines Stichs gebannt. Schmerzen hättest du keine. Auch halbe Wespen sind kein Problem, wie meine Schwester mir versichert hat. Nur die hintere Hälfte der Wespe, die noch mit dem Stachel zusammen in der Zunge steckte, tat weh.

hängt davon ab, ob sie zusticht. Aber warum fragst du? Du solltest es möglichst nicht ausprobieren. Das kann auch tötlich enden.

Es hängt davon ab, ob sie überhaupt sticht (was passieren kann, denn die Wespe wird ja durch das Schlucken aggressiv und fühlt sich bedroht) und ob du allergisch bist.

Ich schätze schon, dass das weh tut!

Na klar eine Freundin hat eine Wespe verschluckt und die war dann den ganzen Tag im Krankenhaus und hing an Schläuchen!!!!