Würde Hausfriedensbruch im Strafregister stehen falls man nachts ins Schwimmbad eingebrochen sei?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

3 Antworten

Ja

Verurteilungen wegen was auch immer gegen aufs "Kerbholz", ob man bei Oma Krawuttke einsteigt oder ins Schwimmbad - völlig egal. Jeder Mensch muss es sich VOR den kriminellen Handlungen gut überlegen, welche Folgen diese für sein weiteres Leben haben.

Sollte es zu einer Verurteilung kommen: Im Strafregister auf jeden Fall, im Führungszeugnis nur, wenn es nicht die erste Verurteilung oder die Strafe oberhalb von 90 TS wäre.

Ja

es wäre Einbruch, kein Hausfriedensbruch

Bitterkraut  08.06.2020, 13:00

Einbruch gibts gar nicht im Stgb.

furbo  01.06.2020, 05:28

Einbruch ist kein Straftatbestand.

Baum06
Beitragsersteller

Bei meinem Schwimmbad steht unter der Verordnung Hausfriedensbruch.