Warum gibt es Schläuche nachts im Schwimmbad?

4 Antworten

Hallo, sagen wir mal ein schwarzer Schlauch. Alle Bodenbeckensauger (die reinigen meist nachts automatisch das Schwimmecken) sind über ein oft über 50 m langen Schlauch mit der Steuertrechnik am Transportwagen und damit auch dem Strom dazu angeschlossen. Die Schläuche sind hohl (ca. 4 cm, Durchmesser) und schützen und verbergen die Steuer- und Stromkabel und schwimmen an der Oberfläche und bewegen sich schwimmend mit dem am Beckenboden arbeitenden Beckensauggerät.

https://www.mariner-3s.com/poolroboter/proliner-proliner-plus

Im Schwimmbad lassen wir gerne den Sauger nachts automatisch laufen. Am Morgen ist das becken dann komplett gesaugt/gereinigt. Kleinere Arten saugen sogar die Wände, nicht nur den Boden.

Viele Grüße

Klais - Schwimmeister

Wo sind die Schläuche? Im Becken? Die reinigen dann das Becken.

Wenn es übrigens stark nach Chlor riecht, würde ich nicht rein gehen, dann würde viel ins Becken gemacht und das Chlor arbeitet. 😁

Keine Ahnung warum du Schläuche siehst - aber vermutlich Reinigung

Und nachts - weil tagsüber Menschen drin so d und stören

Zur Reinigung von Boden und Wänden.