Würde gerne zum Islam konvertieren?

3 Antworten

Das ist deine ganz persönliche Entscheidung. Wenn du dich ernsthaft zum Islam hingezogen fühlst, solltest du dich aber auf jeden Fall erst mal ausgiebig damit beschäftigen. Solange du noch andere Leute fragen musst, bist du dir offensichtlich noch nicht sicher... um zu konvertieren, egal zu welchem Glauben, sollte man sich aber zu 100% sicher sein.

Weil so viele konvertieren

Das ist der unsinnigste Grund, den ich in diesem Zusammenhang je gehört habe. Wenn du das so siehst, solltest du auf keinen Fall konvertieren, denn es gibt weitaus mehr Menschen, die nicht konvertieren.

Linin422
Beitragsersteller

Danke dir!!

Nein, Jesus ist die Warheit.

Und ich meine nicht den islamischen Propheten.

Ein wahrer Christ sollte zu Jesus halten, egal was die anderen machen.

Hallo!

💭 | Ja, der Islam ist die beste Entscheidung, weil es die Wahrheit ist.

Das Konventieren im Islam läuft ganz einfach ab, du musst nur das Glaubensbekenntis (arab: die Shahada) aussprechen: „Ash-hadu an la ilaha ila Allah, wa ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu.“ Auf deutsch: „Ich bezeuge das es keinen Gott gibt ausser Allah, und ich bezeuge das Mohammad sein Diener und Gesandter ist.“

Wer diese Worte mit Überzeugung ausspricht wird ein mūslim In Shaa الله. Es ist nicht nötig mit einem Imam zu konventieren, es sind ganz einfache Worte die man auch zu Hause sprechen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.