Wie konvertiere ich zum Islam?

4 Antworten

In dem man aus reiner Überzeugung das Glaubensbekenntnis ausspricht

7veren⁷

Auch wenn du einen Freund hast, der Muslim ist, kann er dich nicht konvertieren. Du musst selbst zur nächsten Moschee gehen und die Schahada sprechen. Aber auch das musst du mit reiner Überzeugung tun. Ganz kurz gesagt: Du musst einen Satz mit reiner Überzeugung von einem Muslim nachsprechen.

Schau:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh (von der Bestrafung) absieht.“
0097 - ... Abū Burada berichtete von seinem Vater, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Es gibt drei Arten von Menschen, die den doppelten Lohn erhalten: jemand von den Schriftbesitzern (Ahlu-l-Kitāb),29 der an seine eigenen Propheten und dann an Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, glaubt; und ein Sklave, der sich im Besitz seiner Herren befindet und seine Pflichten sowohl gegenüber Allāh als auch gegenüber seinen Herren erfüllt; und ein Mann, der eine Sklavin hat, sie wohlerzieht, sie gut bildet, alsdann freilässt und anschließend heiratet. (Jeder von ihnen) erhält den doppelten Lohn.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 32 und S. 45)

Hey wenn du das wirklich vorhast, kannst du mich dann privat anschreiben? Ich kann dich dabei unterstützen.

Um Muslime zu werden muss man die Shahada aussprechen. Und Bedingung Muslime zu sein ist, das du an Allah den Propheten und Koran glaubst.

Tipp, es werden viele Versuchen dich davon abzuhalten, ignoriere sie und folge deinem Herzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

CarlosMerida  24.06.2024, 10:07

Er ist ein TROLL - schau Dir doch bitte sein "Profil" an!

dadadu7  24.06.2024, 10:09
@CarlosMerida

naja also ich erkenne nichts, aber auch wenn ist dann seine Sache. Ich möchte jedem die Gelegenheit geben zum Islam zu konvertieren.

CarlosMerida  24.06.2024, 10:10
@dadadu7

Er HAT doch die Gelegenheit!!! - Was hältst Du denn von einem Bruder, der ANGEBLICH konvertieren will, aber zu faul ist, das Internet zu bedienen?

dadadu7  24.06.2024, 10:11
@CarlosMerida

Woher willst du das wissen, und außerdem hat dich keiner angesprochen. Wieso fühlst du’s ich bei jeder Kleinigkeit angegriffen?

CarlosMerida  24.06.2024, 10:35
@dadadu7

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich habe Dir einen Tipp gegeben, wie man Trolle erkennt - und dass es etwas lächerlich wirkt, wenn man auf Trolle reinfällt.

Du hältst es also für völlig "normal", dass einer zum Islam konvertieren will sich aber NULL selber darüber informiert?

dadadu7  24.06.2024, 10:41
@dadadu7

Am Ende des Tages habe ich ihn unterstützt und er kann entscheiden was er damit macht.

CarlosMerida  24.06.2024, 11:11
@dadadu7

Du meinst: Es ist gut, dass man ohne den Hauch einer Ahnung vom Islam zum Islam konvertiert?

dadadu7  24.06.2024, 11:12
@CarlosMerida

ja da man dann wenn man im Islam drin ist besser Konzepte versteht und nachvollziehen kann als wenn man außerhalb ist und von 100 Meinungen beeinflusst wird. Kann ich aus Erfahrung empfehlen ist bei vielen so.

Mahakaruna  24.06.2024, 11:18
@dadadu7

Zum Beispiel das Konzept "Wer seine islamische Religion verlässt, den tötet!". Da ist es ja praktisch wenn man schon drin ist.

dadadu7  24.06.2024, 12:10
@dadadu7

Was habt ihr dagegen wenn der den Islam betretet. Wieso könnt ihr das nicht akzeptieren? Lasst ihn doch alleine entscheiden, er ist reif genug und braucht keine Islamhasser. Was schadet es euch wenn der den Islam beitretet, oder ist es einfach eure Eifersucht das es Menschen gibt die den richtigen Weg nehmen und ihr gehört nicht dazu?

Mahakaruna  24.06.2024, 12:21
@dadadu7

Nix Pfft. Was ich schreibe ist Fakt und das weißt du ganz genau. Fakten aufzuzeigen sind kein Hass.

Wenn ich sage: nach der Scharia werden Menschen gesteinigt, ausgepeitscht oder ihnen werden die Hände abgehackt, ist das kein Hass sondern eine Tatsache.

Und bevor jemand dem Islam beitritt, sollte er all dies wissen, oder nicht?

dadadu7  24.06.2024, 12:35
@Mahakaruna

Naja Ihr fakt ist die halbe Wahrheit, wussten nicht nicht das man zum steinigen 4 Zeugen braucht die bezeugen das ein ehebruch stattfand. WIE WAHRSCHEINLICH IST ES DAS MAN 4 MENSCHEN FINDET DIE DAS BZEUGEN? Kaum. Die Sharia ist gut und gerecht. Nur können Menschen wie Sie das nicht realisieren leider. Und nein er sollte das alles nicht wissen. Denn das lernt er wenn er im Islam drin ist und realisiert das das alles was von Menschen wie Sie geäußert wird nur Schwachsinn ist.
Und pfften darf ich wie ich will.

PFFFT PFFFT PFFFT ☺️