Würde gerne meinen HP ProLiant DL380 mit einer Grafikkarte wie der GeForce GTX 980 aufrüsten (ich denk mir schon was dabei!) Hat sowas schon jemand gemacht?
1 Antwort
Kommt drauf an. Welche Hardware ist verbaut? Hat das Gehäuse überhaupt PCIe Erweiterungsslots? Welches Netzteil ist verbaut (Genaues Modell!) bzw stellt es überhaupt PCIe Stecker zur Verfügung?
ums netzteil mach ich mir mal keine sorgen
Solltest du aber. Ist schließlich das wichtigste Teil im PC. Und ich nehm an, dass du die GTX 980 nicht gleich übern Jordan schicken willst, oder?
und bei cpu bremmst gpu aus? da kann ich dir auch ned ganz folgen wie würdest du das begründen?
Die CPU muss sehr viele Daten für die GPU bereitstellen. Damit kommt der alte E5430 in vielen Fällen nicht hinterher, die Grafikkarte langweilt sich
wos soll schon passieren wenn der saft nicht reicht dann geht dem server schlimmstenfalls das licht aus und er startet neu durch (hatten wir in der arbeit schon)
glaubst wenn ich jetz über die 980 z.B. einen WPA2 PSK errechnen will bremst mich die CPU? glaub ich jetz eher weniger weil ich die GPU ja sozusagen als CPU verwende und sie somit eigentlich unabhängig von einander arbeiten oder lieg ich mit meinen gedanken falsch
wos soll schon passieren wenn der saft nicht reicht dann geht dem server schlimmstenfalls das licht aus und er startet neu durch (hatten wir in der arbeit schon)
Das ist sehr optimistisch. Die Realität sieht aber anders aus. Die extremen Peaks, die die GTX 980 erzeugt hält das olle Netzteil sicher nicht lange durch. Und sollten dann die Schutzschaltungen nicht greifen bzw nicht schnell genug (Beispielsweise wenn sich ein Elko verabschiedet), hast du 500€ in den Sand gesetzt
glaubst wenn ich jetz über die 980 z.B. einen WPA2 PSK errechnen will bremst mich die CPU?
Ne es is halt einer meiner vmhosts und ich bräuchte in mehreren bereichen mal bissl rechenleistung kombiniert mit optimal gaming grafik ein arbeitskollege hat sich halt auch so ne 980 in seine workstation gepackt nur um schneller PSKs zu errechnen und bei ihm funzt des ganz gut und ich hab mir hald gedacht dann pack ich die in einen meiner vm hosts und kann die für mehrere sachen verwenden
PCIe slot usw netzteil leistung platzmäßg is alles i. O. aber vertragt sich so ne Grafikkarte mit den server komponenten?