Würde euch sowas nerven?

3 Antworten

Naja

Ehrlich gesagt schnauf ich auch wenn ich so unendlich lange Sprachnachrichten und überhaupt Sprachnachrichten bekomme.

Ich kann sie nicht leiden und nicht jeder kann sie gleich abhören und dann kann man es schon mal vergessen.

Das würde mich nicht nerven. Ich brauche in einer Freundschaft etwas anderes und damit wäre ich vom Kontakt mit der Person nicht völlig begeistert. Aber so ist das Leben: Mit machen Menschen klappt der Kontakt gut, mit anderen nicht.

Wenn jemand meine Antworten nicht hören möchte, schicke ich ihm keine mehr. WhatsApp finde ich grausam und nutze Internetdienste nicht für persönliche Gespräche. Bei einem realen Treffen kann es dann zwar auch passieren, dass der andere nicht zuhört, aber dann kann man direkt reagieren und sich bei Bedarf höflich verabschieden.

Nerven können mich nicht andere Menschen, sondern nur meine Wünsche, z.B. nach Aufmerksamkeit. Ich brauche die bis zu einem gewissen Grad in Freundschaften. Wenn der andere nicht ausreichend interessiert ist, nervt mich das nicht, auch er nervt mich nicht, sondern ich ziehe Konsequenzen daraus.

Ich hasse Sprachnachrichten