Würde euch das stören?
Hallo
Ich habe eine Freundin, wir kennen uns schon seit wir etwa 6 Jahre alt sind. Somit wurde sie automatisch zu meiner besten Freundin.
Mittlerweile gehen wir aber nicht mehr auf die gleiche Schule, auf der neuen Schule habe ich neue Freunde kennengelernt. Und die sind ganz anders als meine beste Freundin. Sie sind offen und gehen auf Gefühle ein. Man kann auch richtige Gespräche mit ihnen führen.
Ich dachte sie seien eine Ausnahme, aber dann realisierte ich, dass eigentlich genau diese Aspekte essenziell für eine gute Freundschaft sind.
Dazu zählen: Offenheit, Humor, Interesse, Zuverlässigkeit und das Verstehen von Gefühlen.
Mir viel auf, dass meine beste Freundin eigentlich das komplete Gegenteil ist.
Sie geht nicht so auf Gefühle ein, man kann auch keine richtigen Diskussionen führen. Ausserdem interissiert sie sich für nichts.
Würde euch so eine Freundschaft stören?
2 Antworten
Hi
Du sammelst Erfahrungen und merkst anhand verschiedener Personen das jede Person anders ist. Das ist nicht schlimm. Es zeigt das wir uns verändern und neue Meinungen oder Einstellungen haben zu bestimmten Dingen.
So wie du das beschreibst hätte ich damals so eine ähnliche Situation. Ist jetzt aber schon über 10 Jahre her.
Du selber musst entscheiden ob du mit deiner besten Freundin noch befreundet sein möchtest oder nicht. Jeder sieht Freundschaft anders. Vielleicht war es für deine Beste mir eine Priorität über Gefühle zu sprechen oder dich kann es einfach nicht und es liegt an ihrem Charakter.
Wie den auch sei am Ende musst du auf dein Bauchgefühl hören. :)
Nein.