Würde euch das Nerven , wenn eure Familie im Durchschnitt 1,2 Monat ein Geburtstag feiert?

8 Antworten

Total.. mein Partner und ich haben beide viel Verwandtschaft. Von meiner Seite aus ist das zum Glück echt weniger geworden, da wir viele Bekloppte in der Familie haben und die sich eh nur fetzen oder rumlabern , ausser im ganz engen Bereich , also meine Eltern zum Beispiel. Ist ja okay. Bei meinem Freund in der Familie wird das schon eher erwartet.. ich hab ja gegen niemanden was , aber es ist halt anstrengend. Und Kaffee und kuchen ist nicht so meins🙈

Meine Familie ist sehr klein da geht das. Wir sind alle zusammen nur 4 Leute. 😁

Ich würde mich nicht mit Menschen treffen, mit denen ich mich nicht gut verstehe - egal, ob Verwandtschaft oder nicht.

Wir feiern nicht alle Geburtstage der gesamten Verwandtschaft miteinander - da kämen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus.

Bei uns werden die Geburtstage meiner Frau und mir, der Kinder und Enkel sowie der Schwiegereltern gefeiert (solange wir sie noch haben). Das sind immerhin neun Geburtstage im Jahr.

Bei einem runden Geburtstag kommen auch mal die Geschwister und ihr Anhang zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Familienmitglieder besteht nur noch aus 4 Personen, also die Geburtstage sind ertragbar.

Wenn du auf die vielen Geburtstagen keine Lust hast, einfach nicht hingehen oder ausmachen du kommst nur noch auf eine Familienfeier und die wäre zu Weihnachten, wenn die ganze Verwandschaft auf einmal da ist.

Die Kernfamilie etwa alle 2 Wochen.

Familientreffen mit Tanten, Onkeln, Cousins usw. finden bei uns vielleicht jährlich statt, wenn es klappt.

Aber wir haben auch kein zu enges Verhältnis und wohnen alle in Deutschalnd komplett verstreut.