Würde es möglich sein mit einem förderschulabschluss eine Ausbildung als Friseur/in zu machen?

3 Antworten

Meines Wissens nach wird ein Hauptschulabschluss empfohlen. Das heißt aber nicht, dass es Voraussetzung ist. Ich würde deinem Kumpel auch ein Praktikum in der Richtung empfehlen indem er sein können schon ein wenig zeigen kann. Außerdem spielt in meinen Augen auch der Bewerbung eine große Rolle. Wenn sich diese abhebt und gut gemacht ist sollten die Chancen auch da nicht so schlecht stehen.

Ich wünsche viel Erfolg.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht. Da muss man sich dann eben an den Hauptschulabschluss in Anschluss zu dem Förderschul Abschluss ranmachen

Unmöglich ist das nicht.

Am besten mal Praktikas machen ..