Würde es klappen eine Kugelbome waagerecht abzufeuern also das man den Mörser waagerecht hält und dann anzündet oder geht das nur nach oben?

1 Antwort

Gleiche Antwort wie in der identischen Frage vor 17 Stunden - Kann sicherlich klappen, wenn man Menschen schwerst verletzten bzw. töten will.

Es bringt nur unnötig Leute in Gefahr und man hat weniger vom Effekt, warum sollte man das machen? Abgesehen davon, dass Personen die so etwas tun würden, sowieso nicht die Berechtigung haben, Kugelbomben zu zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Vdbebdvd
Beitragsersteller

Woher weißt du das ich vorher gefragt hab ?

FlorianH246  18.06.2024, 17:42
@Vdbebdvd

Weil das Thema Feuerwerk in meinem Feed ist und mir neue Fragen immer auf der Startseite angezeigt werden. Und in deinem Profil sieht man es ebenso ;)

Vdbebdvd
Beitragsersteller
@FlorianH246

Eine frage wie geht das , dass Kugelbomben überhaupt aus dem Mörser rausfliegen und nicht dadrinne explodieren und würde es auch rausfliegen wenn man es nicht senkrecht hält

FlorianH246  18.06.2024, 17:56
@Vdbebdvd

Unten an der eigentlichen Effektkugel ist ja eine Treibladung dran, wenn die explodiert wird durch den Druck die Kugelbombe aus dem Mörser rausgeschossen. Im Inneren ist eine Verzögerungsschnur, die dann nach einigen Sekunden den Effekt zündet.

Also natürlich fliegt die Shell raus, egal in welcher Richtung man den Mörser positioniert. Fliegt dann halt nicht so weit, weil sie irgendwann auf dem Boden aufkommt.

Vdbebdvd
Beitragsersteller
@FlorianH246

Ich wollte ein schadens test machen das ich es gegen verschiedene objekte abfeuere aber wenn ich den Mörser so ungefähr so ungefähr 10 grad halte würde es wie geplant rausfliegen ( Ich werde es aufjedenfall in eine verlassenen ort sehr weit von Menschen machen so das nichts passieren kann )

FlorianH246  18.06.2024, 18:12
@Vdbebdvd

Uff... Wenn man erst fragen muss, wie sich ne Shell aus dem Mörser bewegt, sollte man mit den Teilen nicht herumhantieren. Solche Leute wie du stehen nach Silvester in der Zeitung, weil sie mit "Böllern" rumhantiert und sich den Kopf weggeschossen haben.

Vdbebdvd
Beitragsersteller
@FlorianH246

Wie weit würden die Shell kommen wenn man denn mörser so 10 grad aufstellt ?

HeinrikH  19.06.2024, 15:39
@Vdbebdvd

Das ist unmöglich zu sagen. Shells gibt es in allen möglichen Größen und Formen. Ausschlaggebend sind hauptsächlich aber nicht ausschließlich Masse und Treibladung.