Würde es irgendwelche Komplikationen geben zwischen Mainboard und SSD?

4 Antworten

Nö, bei sata kann eigentlich nichts schiefgehen.

Aber bei NVME SSDs kann es sein dass eine nicht kompatibel ist.

Kenshin663  30.09.2022, 23:28

Was willst du mit einer PCIe SSD wenn das Board nicht mal einen m.2 Steckplatz hat. Ganz von zu schweigen das der dann ja auch entsprechend richtig angebunden sein muss.

jort93  30.09.2022, 23:55
@Kenshin663

PCie ssd geht auch ohne m.2.

War aber auch eher ne generelle Aussage.

Allerdings weiß ich nicht, ob es irgendwelche Probleme geben könnte im alten PC vorallem mit dem Mainboard?

Nein wird problemlos laufen. Passt alles.

Sollte keine Probleme gehen. Sata ist Sata