Würde es euch als Frau im Rock mit blickdichter Strumpfhose stören, wenn euch Männer bei guten Gelegenheiten (trotzdem) unter den Rock schauen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sokolniki,

man kann mir in die Augen schauen, aber bitte nicht unter meinen Rock. Egal, welche Strumpfhose ich anhabe.

Liebe Grüße

JuergenWB  04.05.2021, 21:22

Wer zeigt, sollte sich nicht wundern! Deswegen achte ich mit Rock mehr auf meine Unterwäsche, und dann ist mir das egal.

Da ich selber sehr gerne Rock trage, im Sommer auch mal ganz ohne Strumpfhose, habe ich mir diese Gedanken auch gemacht - und muss seither über alle lachen, die einen blick darunter erhaschen wollen! Denn erstens sehen sie nicht mehr als wenn ich in der Badehose am Strand bin, und zweitens ist es dazu noch relativ dunkel.

Also nicht drüber aufregen, einfach lachen über dern Blödheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich stört mich das! Egal was ich anhabe.

Das ist sexuelle Belästigung.

Ja, weil es mich generell stören würde, wenn mir jemand unter den Rock schauen würde

Von Experte catchan bestätigt

Das so eine Frage gestellt werden muss überhaupt.

Ja. Es ist sexuelle Belästigung. Lass es.

Sokolniki
Beitragsersteller

Unsinn. Das ist keine sexuelle Belästigung.

CeceAnswers  27.01.2021, 18:13
@Sokolniki

Um jemanden UNTER den Rock schauen zu können muss man schon bewusst hingehen und sich beugen und hinschauen.

Es ist Belästigung, hör auf es rechtfertigen.

Sokolniki
Beitragsersteller
@CeceAnswers

Wenn ich sage "Unsinn. Das ist keine sexuelle Belästigung", habe ich WO genau etwas gerechtfertigt?

CeceAnswers  27.01.2021, 18:16
@Sokolniki

Ok wenn du es nicht gerechtfertigt hast dann erkläre mir doch mal warum es deiner Meinung nach keine Belästigung ist?

Sokolniki
Beitragsersteller
@catchan

das denkst du vielleicht, ist es aber nicht.

wäre das als sexuelle belästigung definiert, wäre das auch in einem gesetzestext so festgehalten.

Upskirting beispielsweise ist eine Straftat und (neuerdings) klar gesetzlich geregelt. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und nenne dir die Quelle: §201a StGB.

Und jetzt nennst DU mir bitte die entsprechende Stelle zum "Frauen unter den Rock schauen". Danke im Voraus.

Sokolniki
Beitragsersteller
@CeceAnswers

Das ist ganz einfach erklärt. Weil es seitens der Legislative schlicht nicht als sexuelle Belästigung definiert ist.

catchan  27.01.2021, 18:54
@Sokolniki

Bevor du hier andere als unwissend bloßzustellen versuchst, hättest du dich besser selbst informieren sollen. Schon allein bei Google die Definition von sexueller Belästigung einzugeben könnte hier Abhilfe schaffen.

Du stößt dann beispielsweise auf Informationsseiten der deutschen Bundesregierung, bei der diese Handlung ganz klar unter sexueller Belästigung fällt.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/sexuelle-belaestigung

Wikipedia definiert das sehr ähnlich.

Gesetzgebung ist hier nicht ausschlaggebend, denn die Gesetzgebung ändert sich am laufenden Band. Grabschen ist erst seit 2016 Strafbestand und Upskirting wurde Strafbestand, weil Zigtausende Menschen via Petition das gefordert hatten. Menschen, die nicht verstanden hatten, dass das noch nicht verboten war.

So manche Formen der sexuellen Belästigung werden auch mittels des Strafparagraphen der Beleidigung juristisch verfolgt. Der Ansatz der Beleidigung halte ich auch hier für möglich.

Frauen unter den Rock zu schauen, ist frauenfeindlich. Es ist eine schwerwiegende Missachtung der sexuellen Selbstbestimmung der Frau.

Männer, die Frauen respektieren und als gleichwertig behandeln, machen so etwas nicht.