würde eine Normale Mutter weinen wenn der Sohn sagt ich hasse dich?

17 Antworten

Was glaubst Du wieviele pubertierende Kinder diesen Spruch täglich wutentbrannt ihren Müttern bzw. Vätern entgegenschleudern - nur weil ihnen irgendetwas nicht in den Kram passt?

Darüber zu weinen lohnt nicht.

Einen solchen Spruch greift man wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben noch einmal auf, und macht deutlich, dass ein derartiges Verhalten unangemessen ist.

Es gibt keine Norm für Mütter, also gibt es auch keine normale Mutter. Jede Mutter handelt individuell - in vielen Fällen - verschieden. Es kommt auf viele Faktoren an, wie z.B. Vorgeschichte, allgemeine Beziehung zwischen Sohn und Mutter, momentane emotionale Nervenstärke etc.

Wenn der Sohn 4 oder 6 Jahre jung ist, weiß eine Mutter das einzuordnen.
Wenn der Sohn ein Jugendlicher oder junger Erwachsener ist, wird die Mutter sich nicht nur fragen "was habe ich falsch gemacht" sondern auch traurig sein.

Hallo,

Nein, denke ich nicht,

doch ich denke, das normale Kind weint, wenn es sowas Schreckliches zu der Mutter sagt (sofern die eine enge Beziehung haben, - liegt mehr an der engen Beziehung, nicht am Sohn bzw Tochter sein

lg Sati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es würde sie auf jeden Fall aufhorchen lassen. Die eine Mutter weint, weil sie sehr emotional reagiert, die andere Mutter weint nicht, weil ihr Sohn das öfters sagt und sie nichts darauf gibt.