Würde ein Rad im Weltall länger drehen als auf der Erde?

10 Antworten

Da es weder Luftwiderstand noch Reibung gibt, würde es sich unendlich lang drehen, so wie die Planeten unendlich lang auf ihrer Bahn um die Sonne, oder andere Sterne kreisen.

syncopcgda  26.12.2015, 16:39

Wenn das Rad allerdings an einer Raumstation befestigt und gelagert wäre, würde die Lagerreibung das Rad - je nach Güte der Lagerung - nach relativ kurzer Zeit abbremsen.

Wenn du zum Beispiel, von der Schusswaffe eine Kugel abschiesst, würde diese erst aufhören zu ''fliegen'',wenn ein gegenstand in die Quere kommt und diesen aufhält.

Das Rad würde ohne äußere einwirkungen nicht aufhören zu drehen, bei der geschwindigkeit, die sie bekam.

Im Weltall gibt es keine Luft, daher auch kein Luftwiderstand, das ist ein Vakuum, daher dreht sich das Rad auch ewig lange, bis es von einem Körper gestoppt wird. Die Reibung der Drehung gibt es nicht, außer wenn es auf einen Asteroiden streift.

das rad kann im all die kinetische energie sogut wie nicht abgeben, da annähernd keine reibung und sonst kein energieaustausch stattfindet, weil es sich dann in einem fast vakuum befindet. es würde wahrscheinlich einige millionen jahre drehen, bis es anhält.

Hallo! gibt es in der Mechanik des Rades selbst keinen Reibepunkt so würde es sich unendlich lange drehen - zumindest fast denn auch im Weltall gibt es feinst verstreute Materie.

Ich wünsche Dir alles Gute.