Würde ein freilaufender Hund in einem Wolfsrudel aufgenommen werden?

4 Antworten

Vor wenigen Tagen gab es erst wieder in Sachsen einen Vorall, bei dem ein - leider freilaufender- Hund (Colliehündin) im Wald einem Reh hinterherrannte...

Sie wurde von mehreren Wölfen getötet - und sogar angenagt !

Man kann es nicht oft genug sagen :

Leute, leint eure Hunde an - nicht nur zum Schutz des Wildes, sondern auch zu ihrem eigenen Schutz !!

Freilich passt es in die Ideologie des Menschen - man kennt es auch aus Kinderfilmen, dass Tiere oder Menschen von Wölfen aufgenommen werden...

Das "Dschungelbuch" lässt grüßen !

Es mag Einzelfälle geben - so wie z.B. die vegetarisch lebende Löwin, die mit Gazellen, einem Schaf und einem Schwan friedlich zusammenlebte...

Sicherlich nicht. Der Hund wäre ein Eindringling und sorry an die Hundebesitzer hier,einfach zu dumm um die Verhaltensregeln eines wolfsrudels zu kennen. Auch wenn sie verwandte sind kennen Hunde nicht das Unterwürfigkeitsverhalten von/gegenüber wölfen. Der Hund würde totgebissen. Anders würde es vielleicht aussehen wenn der Hund schwer verletzt oder sonst halbtot im tiefen Wald liegen würde(halbverhungert). Da würde die Chance bestehen das die Wölfe ihn aufpäppeln. Aber hierbei kommt es auch auf den Charakter des jeweiligen alphawolfes an,der über Tod und Leben entscheidet.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Nobodyrotz  15.05.2023, 13:51

Einen verletzten Hund würden die verspeisen.

PatchrinT  15.05.2023, 13:54
@Nobodyrotz

ja höchstwahrscheinlich,aber........es hat schon Fälle gegeben wo ein Hund im wolfsrudel so integriert wurde das er quasi so wurde wie sie

Nein. Er wäre ein Konkurrent und würde im Zweifel angegriffen und getötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Nein, er würde als Eindringling gesehen und getötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.