Würde das leben für euch sinn machen wenn ihr keinen partner und keine familienangehörigen mehr habt, nur gute freunde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
Anderes 0%

5 Antworten

Ja

Meine guten Freunde sind die seit 30 Jahren die Konstanten in meinem Leben. Mit Familie hat es nicht so gepasst, auf die verzichte ich mittlerweile komplett (traurig, aber wahr), und auch Partner kamen und gingen bis vor einiger Zeit.

Darum: Meine Freundschaften gehen mir über alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nen Partner möchte ich eh nicht und es ist eben so das Menschen eben irgendwann sterben auch die eigene Familie aber selbst, wenn das passiert geht das Leben weiter.

Ja. Mein Sinn des Lebens besteht daran das ich für mich lebe, für mich das Leben genieße und für mich selbst meine träume und wünsche zu verwirklichen. Ich brauche keine Familie, Freunde und einen Partner um dies zu erfüllen. Das geht auch ohne. Trotzdem schätze ich es sehr das ich ein paar Leute um mich herum habe

SZ1984  19.06.2024, 11:50

Klinkt so, als wenn du gelernt hast, deinen Selbstwert nicht davon abhängig zu machen, ob du Liebe von Außen bekommst.

Sehr cool!👍

Ja

Klar macht das Leben für mich dennoch einen Sinn denn meine Familie ist für mich nicht der Sinn des Lebens. Das Leben wäre für mich zwar nur halb so schön aber die Welt würde nicht untergehen.

Ja

Mir würden schon Tiere als Freunde ausreichen, im Notfall.

Tisiphone71  19.06.2024, 11:34

Die hab ich ganz vergessen! Meine PFerde kommen noch als dickes Plus obendrauf.