Wünscht ihr euch mehr Regen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, ist gut so. 70%
Ja, viel zu wenig. 30%

10 Antworten

Nein, ist gut so.

Also im Moment würde es hier bei mir reichen, weil der Boden gerade so ziemlich voll ist und kaum noch Wasser aufnehmen kann. Es hat hier seit fast drei Tagen nicht mehr geregnet, aber das Wasser läuft immer noch aus der Wiese und auch so sind überall auf den Wiesen und Feldern Seen. Das Wetter hat allerdings andere Pläne, denn am Wochenende soll es bei uns wieder regnen.

Nein, ist gut so.

Im Moment kann ich nicht klagen, der Boden ist feucht, alles sprießt - auch ohne wässern bis die nächste Nacktschnecke die Pflanze vernichtet. Häufig sieht man am Morgen nur noch die Schleimspuren

Zur Zeit sind die Nachtschnecken der absoluten Wahnsinn! Ich komme langsam zu dem Schluß, daß Gießen noch einfacher wäre, als gegen die Nacktschnecken zu arbeiten.

Ohne die Schnecken wäre zur Zeit regenmäßig alles echt ideal. Die angekündigten Starkregen waren dann hier! nur leise tröpfelnde Landregen, wie man es sie wünscht. Eigentlich ein Träumchen, ABER die Nacktschnecken! Ich sammel mehrmals täglich und wundere mich dann immer, wie GROSSE ich wenige Stunden danach wieder finde. So schnell können die eigentlich so groß geworden sein.

Ja, viel zu wenig.

Hi ShowxRunner,

Ich wohne in Spanien und ich fände es nicht schlimm, wenn es mehr regnen würde.

Allgemein hatten wir dies Jahr leider ein recht trockenen Winter...

Bild zum Beitrag

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
 - (Freizeit, Menschen)
Nein, ist gut so.

Hallo,

mir reicht es im Augenblick.

Gehe heute Sandsäcke weg räumen, und die Gartenmauer reparieren.

Und so Kleinigkeiten.

Die Ölheizung hat es überstanden, ohne dass was ausgelaufen ist.

Hansi

Ja, viel zu wenig.

Grundlegend ja, auch wenn es aktuell im Süden Deutschlands zu viel ist