Wünscht ihr euch manchmal einfach eine Zeitmaschine um Vergangenes rückgängig zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%
Anderes 0%
felix446  12.05.2022, 11:55

wie alt bist du

5 Antworten

Hallo LemonCheesecake,

erst dachte ich sofort an "JA", aber dann doch eher "NEIN".

Denn, Fehler, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, haben uns zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind. Wir haben in der Regel aus Fehlern gelernt, Erfahrungen gesammelt und sind daran gewachsen. Auch die Persönlichkeitsformung wurde dadurch beeinflusst.

Wenn man nun "alles" oder "manches" rückgängig macht, sind wir nicht die Person, die wir heute sind. Schlechtes hat ebenso Vorteile wie Gutes!

Klar würde auch ich viele Dinge rückgängig machen wollen. Überlege ich aber genau und denke darüber nach, so hätte ich Entscheidungen, die ich danach aufgrund diverser Ereignisse getroffen habe, nicht oder anders gemacht. Insofern hätte da auf mich, Dritte und da Leben einen ganz anderen Verlauf genommen.

Wäre ich dann die Person, die ich heute bin?

Wäre ich an der Position, an der ich heute stehe?

Hätte ich die Kontakte, die ich heute habe?

Vielleicht die korrekten Lottozahlen getippt. Das wäre cool

Ja

Gern , wenn einige während meiner Schulzeit ändern könnte, um mir nicht zu verhöhnen, hätte ich kein kaputte Seele. aber das geht leider nicht. wir müssen es auch an die Realität denken. aber bisschen Fantasie über Zeitmaschine würde es nicht schaden. LG Anicka

Ja

Ich würds aber vermutlich anders nutzen.

Ich würde Dinge tun, die ich mich im Normalfall nicht traue und würde dann wieder in die Vergangenheit, um es ungeschehen zu machen (wenn ich nicht zufrieden mit dem Ausgang wäre).

Nein

Nein, denn ich bin heute so, wie ich bin, gerade weil ich in meiner Vergangenheit manchmal nicht alles richtig gemacht habe.

Wenn ich diese Fehler ausbügle, wäre dadurch mein heutiges Leben ganz anders. Ich kann ja schließlich nicht mehr aus meinen Fehlern lernen.

Nein

Würde mein jetzt verändern und damit bin ich zufrieden.