was würdet ihr tun wenn ihr eine Zeitmaschine hättet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste wäre wohl meine Verstorbenen Familienmitglieder und Haustiere zu besuchen. Ich würde sie gerne noch einmal sehen
Danach mein jüngeres Ich von der Ausbildung abhalten die ich damals gemacht habe und gleich das machen, was ich jetzt machen möchte
Außerdem wäre es sehr cool Bekannte Persönlichkeiten zu treffen, die allerdings schon Verstorben sind - Vorausgesetzt man kann mit der Zeit Maschine auch den Ort wechseln an dem man sich befindet und nicht nur die reine Zeit manipulieren

Vielleicht mal meine Stadt vor der Machtergreifung der Nazis besuchen

oder das alte assyrische Nineveh und die Hauptstadt des Gupta-Reiches, Pataliputra, besuchen und

das alte Konstantinopel vor dem Jahre 1204 (am liebsten um das Jahr 1000) sowie

Jesus sprechen und

das heutige Xian in China zur Zeit der Tang-Dynastie oder

einige Jahre in den 90er Jahren besuchen, um tote Familienangehörige nochmal lebend zu sehen und zu sprechen.

Eine interessante Frage!

Ich würde vermutlich in der Vergangenheit herumreisen, aber auch mal in die Zukunft reisen und schauen wie das Leben in 1000 Jahren sein wird.

LG LenyDieMango 🤗

Heyy,

wenn ich mit einer Zeitmaschine reisen könnte, würde ich wahrscheinlich gar nichts unternehmen.

Es gäbe zwar sehr viel was ich ändern wollen würde, aber das wäre viel zu gefährlich, denn erstens kann man als einzelner Mensch, gegen viele Katastrophen, wie den Holocaust oder Weltkriege rein gar nichts machen. Zweitens würde das auch andere Dinge stark beeinflussen und nicht nur das was ich ändern wollte. Dann würde die Welt die wir jetzt kennen gar nicht mehr existieren.

Wenn aber diese Probleme nicht da sein würden, würde ich wahrscheinlich, wie gesagt den Holocaust, den Klimawandel, Sexismus, Rassismus, Homophobie, Herrschaften wie Hitler, Kriege und noch ganz viel anderes Verhindern wollen.

Aber ich denke dass das niemals so einfach gehen würde, trotzdem danke für die Interessante Frage :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ich würde in die Vergangenheit reisen (z.B. ins Mittelalter) und gucken, wie die Menschen dort lebten.

Oder ich würde meine verstorbenen Opas wieder sehen, die vor über 20 Jahren gestorben sind :).