Wünsche im Himmel?

annie80  13.08.2023, 18:03

Nach welcher Religion?

idkilikeanime
Beitragsersteller

Nach dem Christlichen

12 Antworten

Bevor Du dir zu viele Gedanken wegen den Animes im Himmel machst, müsstest Du dir überlegen, wie Du denn überhaupt in den Himmel kommst.

Denn erarbeiten kann man sich das Paradies nicht. Die Taufe und die Konfirmation aus traditionellen Gründen gemacht, die bringen auch nichts.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Es braucht die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Ob es Autos gibt und Animes im Paradies, darüber sagt die Bibel nichts aus.

idkilikeanime
Beitragsersteller

Ok danke, ich tue möglichst viel um in den Himmel zu kommen wie z.B. möglichst Sündenfrei zu sein, ich erkenne auch an, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz starb, ich bete auch jeden morgen das Vaterunser und am Abend auch versuche mit ihm zu Reden, und bevor ich schlafen gehe lese ich auch 5-10 Minuten die Bibel

idkilikeanime
Beitragsersteller
@Bodesurry

Welchen Glauben hast du? Also Evangelisch/Protestant, katholisch…?

Hm...

Wette verloren (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich gehe davon aus, dass wir auf dem Weg dorthin erkennen, wie vordergründig und oberflächlich unsere Wünsche eigentlich sind.

Wir tun gut daran, uns jetzt schon daran zu gewöhnen. Uns also nicht von Luxus (teure Autos) usw. blenden zu lassen.

idkilikeanime
Beitragsersteller

Ja das war nur ein Beispiel. Insgesamt wollte ich einfach nur wissen ob man sich Wünsche erfüllen lassen kann, die man hier nicht erleben konnte oder auch nicht möglich sind, wie z.B. in einem Anime zu leben

Hallo idkilike,

Im Himmel und im Paradies besteht alles aus Geist, und wenn ich es richtig verstehe, kann man aus Geist / Gedankenkraft auch Dinge herstellen.

Deswegen glaube ich ja: Dort kann man bestimmt Wünsche haben, und das teuerste Auto braucht dort ja kein Benzin mehr um zu fahren.

PS: Wie die anderen schon schreiben: Eventuell wird niemand mehr einen Wunsch nach solchen Dingen haben.

Jemand der eine Nahtoderfahrung hatte, hat berichtet: In dem Moment als er auf die andere Seite wechselte, wusste er sofort, dass er nie wieder irgendwas von der Erde je vermissen wird.

Wenn es den Himmel deiner Vorstellung geben sollte, so wird er nicht dazu da sein, dass Du dir deine materiellen Wünsche erfüllst. Du würdest dich dann geistig so weit entwickelt haben, dass dir andere Dinge wichtig sind.