Wie viel würden diese Kupferkabel wert sein?

Danke an die Person die den Beitrag gerade bearbeitet!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplette Kabel wesentlich weniger wie blankes Kupfer. Würdest du die Isolierung komplett entfernen, hättest den größten Gewinn. Sonst vlt 1/4 bis 1/3 des Kupferpreis, je nach Kupfer/Isolierungsverhältnis..

UniqueTexture
Beitragsersteller

Gut zu wissen, danke

Ich habe das so in Erinnerung: Wenn du die Leitungen so, wie sie sind, zum Schrotthändler bringst, dann bekommst du 50% des aktuellen Kupfer-Schrott-Preises.

Klar, der muß die Dinger ja entmanteln, das kostet.

Für das Gewicht der Kupferseele gibt es entsprechend des Querschnittes im Tabellenbuch Anhaltspunkte.

Wiegen und mit aktuellen Kupferpreis multiplizieren.

UniqueTexture
Beitragsersteller

Danke! Das werde ich mal machen.

Kannst Online schauen was der Kupferpreis gerade wert ist...ist wie beim Gold, ändert immer...