Wucherung am Geldbaum?

1 Antwort

Wucherung???

Du meinst wohl die Luftwurzeln?

Die Pflanze bildet Wurzel aus und wenn so ein Blatt mal abbricht oder auch ein kleiner Seitentrieb und auf den feuchten Boden fällt, dann wurzelt dieser sofort ein und schon ist eine neue Pflanze gewachsen.

Kannst du leicht ausnutzen um dein Geld zu vermehren. Vorsichtig mit den Wurzel abbrechen oder abschneiden und in lockere feuchte Erde oder Sand einschlagen und in 2-3 Wochen hat sie sich völlig eingewurzelt.

bergquelle72  13.11.2021, 11:32

Übrigens: Der Topf ist bereits zu klein, die Pflanze braucht mehr Platz - und niemals in dem ekligen Plastiktopf lassen in dem man sie kauft, sondern immer in einen Tontopf oder Terracotta setzen. Da ist der feuchtigkeitshaushalt wesentlich besser.

Jonas0099  13.11.2021, 11:46
@bergquelle72

Der Topf ist niemals zu klein. Das ist der häufigste Fehler den hobbygärtner machen,zu große Töpfe.