Was für Auswüchse hat mein Geldbaum?

4 Antworten

Luftwurzeln. Der arme dürfte keinen Platz und gute Erde mehr in seinem bisherigen Topf haben. Schneide die Stücke mit den Wurzeln ab und setze sie in neue Erde. Dann hast du einige verjüngte Neupflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Wonderwok
Beitragsersteller

Ah Okay dann bekommt er im Frühjahr neue Erde.

Ja, das kommt vor. Vielleicht ist das sogar normal. Aber wenn der Topf zu klein ist, oder die Wurzeln wegen zu viel Wasser abgestorben sind, kommt das auf jeden fall vor. Wenn man zu wenig Wasser gibt, kommt es auch vor, glaube ich. Dann versucht die Pflanze mit neuen Wurzeln irgendwie an Wasser zu kommen.

Luftwurzeln, zu wenig Standraum im Topf vorhanden -> im Fruehjahr umtiofen.

Zum Vermehren kanndt du auch Stecklinge davon machen

Das sind Luftwurzeln.

Diese Zweige kannst du abschneiden und in die Erde eines anderen Topfes stecken und schon hast du einen zweiten Gelbaum - wundersame Vermehrung des Geldes.