Wucherpreis oder normal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Jeshua, die Friseure müssen auch von was leben und Haare waschen ist eben aufwendig: Wasser, Shampoo....

Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr viel weniger bezahlt habe und sehr zufrieden mit meinem Haarschnitt bin. Doch das mit dem Preis war reiner Zufall bei mir, dass der so günstig ist, wusste ich vorher nicht....

...so erlabt man und frau eben immer wieder Überraschungen :-)

ich find 18 Euro jah schon krass.. bezahlte bei meinen wo ich hin ging 10,50-- mit Haarewaschen weiss ich nicht, weil ich mir seit 2 Jahren die Haare selber schneide.. außer einmal vor nem Jahr, weil meine Maschine kaputt war.. der hat mehr gekostet aber mega Service

Treure Friseure sind nicht unbedingt besser.. n Kumpel von mir bezahlte für einen knapp 35€.. dann ging der mal zu meinem für den gleichen Haarschnitt und meinem Friseur ist der besser gelungen als seinem Üblichen.

Bei teuren Friseuren bezahlst du meistens nur den Titel.. weil die dann Meisterfriseure sind

aber jah ich find 5,50 für Haare waschen schon teuer.. kommt aber drauf an wie.. mit nur einmal kurz nass machen und ausspühlen ist es echt zu viel..bei dem mit dem mega Service, hat die mir 5-7 min richtig schön die Kopfhaut massiert und ich saß zusätzlich auf so nem Massagestuhl der mir den Rücken massiert hat.. da hab ich 300kr also 30 Euro bezahlt.. aber das ist für norwegische Verhältnisse recht günstig und der Service war inklusive.. aber nicht wegen Corona, sondern allgemein

Shampoo und Wasser kosten auch Geld. Dazu kommt ggf. noch der Strom für‘s Föhnen und / oder ein Handtuch, das nicht wieder abgegeben wird. Oder eben die Reinigung dessen, welche auch wieder Strom, Wasser und Waschmittel verbraucht. Vom zeitlichen Mehraufwand mal ganz abgesehen.

Ist bei uns der Standard-Preis. Hängt aber natürlich sehr stark von der Region ab und ob der Frisör in der Innenstadt oder eher am Land ist.

Das st eigentlich normal. Die Friseure haben fast alle ihre Preise etwas angehoben wegen Corona mussten die ja lange geschlossen bleiben und jetzt müssen die Masken und Desinfektionsmittel noch bereit stellen.

Jeshua30
Beitragsersteller

Die haben die Preise ja nicht angehoben. Haare schneiden kostet weiterhin 18 Euro.

Ich glaube für das haare waschen haben die 5,50 Euro genommen.

Kleib  26.06.2021, 01:34
@Jeshua30

Ja das kann auch sein, aber wenn du mit der Frisur zufrieden bist dann ist der Preis doch okay.