Wrum ist der Judo anzug schwer und hart?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Für den schutz vor schlägen 29%
Weil es ein alter anzug ist 29%
Was anderes(bitte antworten) 29%
Damit der körper trainiert wird 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes(bitte antworten)

Ein Judoanzug ist, anders als ein Karateanzug, hart und schwer. Er muss absolut reißfest sein, da an der Partner beim Training, fest an die Jacke greift und zieht. Es gibt auch besonders schwere Anzüge, die sind so hart, dass man sie kaum greifen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Anzug, Judo)

Werdande  24.04.2021, 12:39

Wurden nicht mal eines Herstellers für Wettkämpfe verboten, weil sie so extrem dick waren?

Was anderes(bitte antworten)

Beim Judo wird nicht geschlagen.

Aber du fasst den Gegner am Revers und ziehst daran herum, sodass du ihn in die Richtung bekommst, dass du Fußhebel oder Würfe ausführen kannst. Darum ist es sehr dicker steifer Stoff.